Plus
Dernbach

Dernbach: Kita sorgt für Zündstoff

Zutritt erst ab 18 Jahren: Wer in den Kindergarten wollte, musste davor bei Bürgermeister Volker Mendel persönlich per Unterschrift bestätigen, die Risiken zu kennen, die die Besichtigung des ehemals von Schimmel befallenen Gebäudes nach sich zieht.
Zutritt erst ab 18 Jahren: Wer in den Kindergarten wollte, musste davor bei Bürgermeister Volker Mendel persönlich per Unterschrift bestätigen, die Risiken zu kennen, die die Besichtigung des ehemals von Schimmel befallenen Gebäudes nach sich zieht. Foto: Robin Brand

Es war ein ungemütlicher Abend für Puderbachs Bürgermeister Volker Mendel. Nach einer Besichtigung des Dernbacher Kindergartens, dessen Zukunft weiter offen ist, wie Mendel betonte, stellte er sich den Fragen der Bürger. Rund 150 Dernbacher waren gekommen, um mit Mendel über die Zukunft der Einrichtung zu diskutieren – in der Hoffnung das Aus noch abwenden zu können, und sie sparten dabei nicht mit Kritik.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand "Ich fühle mich hinters Licht geführt", schoss Dernbachs Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker gegen seinen Puderbacher SPD-Parteikollegen. Wie viele der Anwesenden bei der Aussprache im Haus der Buchen äußerte Becker die Vermutung, das Ende des Kindergartens sei längst besiegelt: "Die Entscheidung ist gefallen. Hintenrum. Auf kaltem Wege." Becker ...