Plus
Leutesdorf

Bahnlärm: Maßnahmen sind nur in Leutesdorf geplant

Machbarkeitsstudie: Maßnahmen sind nur in Leutesdorf geplant Foto: creativ

Welche Ergebnisse hat die Machbarkeitsstudie des Beirats „Leiseres Mittelrheintal“ gebracht und welche Maßnahmen werden im Kreis Neuwied umgesetzt? Diese Frage hat sich Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) gestellt und eine Anfrage an die rot-grüne Landesregierung gerichtet. Aus der Antwort des Innenministeriums geht hervor, dass im Kreis Neuwied nur Maßnahmen für die Ortsgemeinde Leutesdorf in die Studie aufgenommen wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Dort wird beabsichtigt, Lärmminderung durch akustisches Schleifen der Schienen, Schienenstegdämpfung und Schallschutzwände zu erreichen. Demuth: "Es gibt derzeit allerdings noch keinen konkreten Zeitplan, da die Finanzierung noch ungeklärt ist. Die geschätzten Kosten für die Maßnahme in Leutesdorf liegen bei 4,5 Millionen Euro." Das Ministerium geht von ...