Idar-Oberstein

Zweimal in einer Nacht ohne Führerschein geschnappt

Zweimal fiel in der Nacht zum Mittwoch ein 27-Jähriger der Idar-Obersteiner Polizei auf, weil er ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierte sie den jungen Mann zum ersten Mal gegen 0.30 Uhr und stellte fest, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Verdacht, dass er zusätzlich unter dem Einfluss von Drogen stand, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest. Zusätzlich wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nur wenige Stunden später wurde der Beschuldigte erneut beim Autofahren erwischt. Daher wurde gegen ihn ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Um weitere Fahrten zu unterbinden, wurde sein Auto beschlagnahmt.