Stipshausen/Rhaunen

Weitere Hürde gemeistert: Bikepark am Idarkopf rückt näher

Der nördlich von Stipshausen auf dem Idarkopf geplante Bike- und Naturerlebnispark hat eine weitere Hürde überwunden. Der VG-Rat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde in Teilbereichen zu ändern und so den Erfordernissen des Parks anzugleichen. Damit ist der Weg frei für das notwendige Bauleitverfahren.

Anzeige

Die Miteigentümergemeinschaft Vierherrenwald ist mit Ausnahme einer Parzelle Eigentümerin der ins Auge gefassten Grundstücke und wird die Flächen im Rahmen eines Erbbaurechtsvertrages zur Verfügung stellen. Das Areal wurde vor Jahren noch als Wintersportgebiet Idarkopf genutzt. Die teilweise noch vorhandenen Anlagen werden nicht mehr genutzt und sollen zurückgebaut werden. Zunächst hatte Nico Reuter, Geschäftsführer Ecoparc Concepts, dem Rat seine Ideen vorgestellt und erläutert, wie das Projekt realisiert werden soll. ni