Idar-Oberstein

Von Zug erfasst: Mann sehr schwer verletzt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Sonntagabend gegen 22.25 Uhr zu einem tragischen Unfall am Bahnhof Fischbach-Weierbach. Ein 45-Jähriger, der wohl in Fischbach Fastnacht gefeiert hatte, war aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gleisen unterwegs und wurde von einem Zug erfasst. Dabei wurde der Mann einige Meter weit geschleudert.

Anzeige

Er wurde sofort ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Sehr schwere Verletzungen – auch im Kopfbereich – wurden festgestellt. Bislang ist er nicht ansprechbar. Der Zugführer steht unter Schock und ist noch nicht vernehmungsfähig.Im Einsatz waren unter anderem die Rettungsdienste sowie die Feuerwachen 3 und 4 der Stadt Idar-Oberstein, die den gesamten Bereich ausleuchteten. Die Strecke war für gut zwei Stunden gesperrt. Die Bundespolizei Kaiserslautern ermittelt und hat die Videosicherung im Bahnhofsbereich veranlasst. Sie sucht zudem Zeugen, die weitere Angaben zu dem Fall machen können. vm

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0631/340.730 entgegen.