Plus
Veitsrodt

Verlosung hält Tierprämierung bei „Roarer Maad“ in Veitsrodt am Leben

Verlosung hält Tierprämierung am Leben Foto: Hosser

Vor 50 Jahren wurde beim Veitsrodter Prämienmarkt das erste Auto verlost. Der 13-jährige Rolf Müller – sein Vater war der Pächter der bekannten Wildenburg-Gaststätte – war damals der glückliche Gewinner, der sich über einen NSU Prinz freuen, ihn aber noch nicht fahren durfte. Umso überraschter war kürzlich Jürgen Schneider, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt (IVP), als ihm Müller auf die Schulter tippte und ihn fragte: „Weißt du eigentlich, dass ich damals das erste Auto bei euch gewonnen habe?“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Nun wird allerdings erst das 50. und nicht, wie man meinen möchte, das 51. Auto verlost. Denn bei der 150. Tierprämierung im Jahr 1983 wurde noch einmal - wie es früher üblich war - eine Kalbin ausgelobt. Zu diesem Jubiläum wollen die Veranstalter auch ein Fahrzeug ...