Türkismühle/Birkenfeld

Unfall auf der A 62 bei Birkenfeld: Bei Starkregen gegen Schutzplanke geschleudert

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen war vermutlich die Ursache für einen Unfall am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der A 62 bei Türkismühle. Wie die Polizei mitteilt, war ein 24-jähriger Trierer mit seinem Pkw auf der A 62 in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er wahrscheinlich wegen Aquaplanings zwischen den Abfahrten Türkismühle und Birkenfeld ins Schleudern geriet. Der Pkw des Mannes kollidierte dabei mit den rechten Schutzplanken. Er wurde aber nicht verletzt.

Anzeige

Die Unfallstelle liegt auf einem Brückenbauwerk, weshalb hier spezielle Schutzplanken montiert sind, die dem Aufprall standhielten. Die Schutzplanken und auch der Pkw wurden bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein wegen des Verdachts auf zu schnelles Fahren ein.