Plus
Mettweiler

Umzug nach St. Wendel: Mettweilers Ortschef Hans-Jürgen Henn hört auf

6000 Quadratmeter umfasst das Grundstück, im Wohnhaus lebten früher vier Generationen unter einem Dach. "Zu groß", findet Hans-Jürgen Henn, der deshalb mit seiner Frau in eine Eigentumswohnung in St. Wendel umzieht und sein Amt als Ortschef zwangsläufig aufgibt.  Foto: Benjamin Werle
6000 Quadratmeter umfasst das Grundstück, im Wohnhaus lebten früher vier Generationen unter einem Dach. "Zu groß", findet Hans-Jürgen Henn, der deshalb mit seiner Frau in eine Eigentumswohnung in St. Wendel umzieht und sein Amt als Ortschef zwangsläufig aufgibt. Foto: Benjamin Werle

Einen neuen Ortsbürgermeister werden wohl demnächst die Einwohner – oder aber die Mitglieder des Gemeinderats – im Westrichdorf Mettweiler wählen müssen. Amtsinhaber Hans-Jürgen Henn verkündete kürzlich beim Dorffest, dass er bald nach St. Wendel umziehen wird – und damit zwangsläufig sein Amt niederlegen muss. Er verkauft sein Haus in Mettweiler und zieht zum 1. November mit seiner Frau in eine Eigentumswohnung in der Kreisstadt im Saarland, bestätigt der 55-Jährige nun auf NZ-Nachfrage.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Diese Entscheidung falle ihm nicht leicht. "Ich habe mein ganzes Leben in Mettweiler verbracht und hätte mir lange Zeit nicht vorstellen können, ins Saarland zu gehen", betont er. "Aber in zehn Jahren könnte ich zu diesem Schritt gezwungen sein. Deshalb treffe ich die Entscheidung lieber jetzt ...