Plus
Idar-Oberstein

Ultraleichtflieger stürzt über Idar ab: Pilot unverletzt geborgen [Update]

Das Flugzeug landete in den Bäumen. Links sieht man den Rettungsfallschirm.
Das Flugzeug landete in den Bäumen. Links sieht man den Rettungsfallschirm. Foto: Sebastian Schmitt

Ein lauter Knall: Das erschreckte viele, die direkt zum Himmel blickten. In Idar-Oberstein stürzte am Samstag ein Ultraleichtflieger ab. Der Pilot konnte unverletzt geborgen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Rettung des Mannes war nicht ganz einfach. Am Abend konnte die Polizei jedoch bestätigen: Der am Samstagnachmittag über Idar-Oberstein abgestürzte Pilot eines Ultraleichtflugzeugs konnte völlig unverletzt aus einem 20 Meter hohen Baum gerettet werden. Der 59-jährige Flugsportler aus Luxemburg war mit drei weiteren Flugfreunden in insgesamt drei Leichtflugzeugen, davon ein ...