Plus
Idar-Oberstein

Straßenfastnacht in Idar: Nach dem Schreck wurde noch kräftig gefeiert

Auch eine in Brand geratene Gasflasche vor Partybeginn vermochte die Narren auf dem Schleiferplatz nicht die Laune verderben.
Auch eine in Brand geratene Gasflasche vor Partybeginn vermochte die Narren auf dem Schleiferplatz nicht die Laune verderben. Foto: Hosser

Schrecksekunde auf dem Schleiferplatz: Bei den Aufbauarbeiten zur IKG-Straßenfastnacht am Dicken Donnerstag auf dem Schleiferplatz in Idar geriet gestern Morgen eine Gasflasche in Brand. Die Feuerwehr hatte die Flammen aber schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Lesezeit: 2 Minuten
Dicke Qualmentwicklung auf dem Schleiferplatz, dann auch eine Stichflamme – etliche Anwohner meldeten sich bei der NZ und fragten besorgt nach, was da passiert ist. Nach Angaben des Idar-Obersteiner Wehrleiters Jörg Riemer war bei den Aufbauarbeiten zur Straßenfastnacht eine Gasflasche samt Heizgerät in einem der Getränkewagen in Brand geraten. Die ...