Plus
Baumholder

Stadtumbau Baumholder: Gabionen stehen hoch im Kurs

Von Peter Bleyer

Das Thema Stadtumbau stand wieder einmal im Zentrum der Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Grundstücksmanagement am Montagabend. Konkret ging es um die Umgestaltung des Marktplatzes und die Installation einer Zaunanlage am Weiher (die NZ berichtete mehrfach). Zu beiden Punkten trugen die Fraktionen erneut ihre Meinungen vor. Weitestgehend herrschte Konsens. Außerdem sprach sich der Ausschuss dafür aus, für die Sanierung des Stadtmauer einen Zuschuss zu beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir halten nach wie vor die Variante für sympathischer, bei der zwei Parkstufen erhalten bleiben“, sagte Klaus Dessauer (SPD) im Hinblick auf die Planungen für den Marktplatz. Auch durch die Errichtung einer Fahrrampe blieben noch genügend Parkplätze übrig. Er sprach sich schon jetzt dafür aus, keine Einbahnstraßenregelung nach Vollendung der ...