Plus
Baumholder

Stadtlauf Baumholder: Neue Strecke mit mehr Spannung

Die Premiere im vergangenen Jahr war gelungen, nun wollen die Organisatoren des Stadtlaufs an diesen Erfolg anknüpfen.  Foto: Bernd Mai
Die Premiere im vergangenen Jahr war gelungen, nun wollen die Organisatoren des Stadtlaufs an diesen Erfolg anknüpfen. Foto: Bernd Mai

Der neunte OIE-Triathlon war wieder eine rundum perfekte Veranstaltung. Teilnehmer wie Offizielle waren zufrieden. Aber jetzt die Hände in den Schoß legen? Das ist für das Orga-Team, den Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder, nicht drin. Denn schon in etwa zwei Monaten steht das nächste Großereignis an: Der Stadtlauf als Teil der Kirmes am Sonntag, 17. September.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr soll die Veranstaltung noch ein bisschen besser werden. Daher haben sich die Organisatoren, die sich aus den Vereinen VfR und DLRG zusammensetzen, eine neue Strecke ausgedacht. Diese ist statt fünf zehn Kilometer lang. „Denn viele Zuschauer meinten, für fünf Kilometer ziehen sie nicht ...