Plus

So richtig Streit gibt es nur auf der Bühne

Die Nachwuchstanzgruppen des TuS Mackenrodt und des TV Hettenrodt sind verfeindet. Zumindest auf der Bühne ist das aktuell so. Ob dieser imaginäre Zustand anhält, können die Zuschauer am 3. Dezember im Mackenrodter Sportlerheim und am 10. Dezember im Hettenrodter Bürgerhaus erfahren. Die Proben für ein intensives und aufwendiges Tanzprojekt laufen bereits. 60 Tänzer sind bei dem Jugendtanzmusical am Start.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller VG Herrstein. Die Idee stammt von Susanne Ruhk aus Mackenrodt. "Ich habe immer wieder bei Showtanznachmittagen bei großen Gruppen gedacht, dass da eine Menge Potenzial drinsteckt. Dann hab ich irgendwann mit Hannah-Sophie Veeck drüber geredet, und sie war auch sofort Feuer und Flamme. So haben wir ...