Plus
Siesbach

Siesbach: Spielplatz soll bis zum Dorffest fertig sein

Von Axel Munsteiner
Frisch eingetroffen sind die Spielgeräte, die nun bis zum Dorffest Ende Juni am Siesbacher Gemeindehaus aufgestellt werden soll. Die Ratsmitglieder und einige Bürger begutachteten schon mal die angelieferte Ware.  Foto: Axel Munsteiner
Frisch eingetroffen sind die Spielgeräte, die nun bis zum Dorffest Ende Juni am Siesbacher Gemeindehaus aufgestellt werden soll. Die Ratsmitglieder und einige Bürger begutachteten schon mal die angelieferte Ware. Foto: Axel Munsteiner

Das traf sich gut: Innenminister Roger Lewentz hatte am Dienstagnachmittag bei einem Besuch in Rhaunen eine für Siesbach frohe Nachricht zu verkünden: Denn dem rund 400 Einwohner zählenden Nationalparkort, der zugleich eine vom Land anerkannte Schwerpunktgemeinde ist, wird für zwei Dorfentwicklungsprojekte ein Landeszuschuss in einer Gesamthöhe von insgesamt 91.800 Euro bewilligt (die NZ berichtete). Noch am selben Tag trafen sich abends die Siesbacher Ratsmitglieder am Gemeindehaus, weil dort kurz zuvor neue Spielgeräte angeliefert worden waren.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Ereignisse stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Denn in Siesbach soll in zwei Abschnitten das Projekt „Treffpunkt der Generationen“ verwirklicht werden. Im ersten Schritt wird dabei das Wiesengelände hinter dem Gemeindehaus komplett neu gestaltet. Geplant ist unter anderem, dort die nun frisch eingetroffenen neue Spielgeräte aufzustellen. Auch eine Boulebahn sowie ...