40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Schwollen stimmt für den Nationalpark
  • Aus unserem Archiv

    SchwollenSchwollen stimmt für den Nationalpark

    Dicke Überraschung im Reigen der Abstimmungen zum Nationalpark-Konzept: Der Gemeinderat von Schwollen, bislang als eine der Anrainerkommunen mit größtem Widerstandspotenzial bekannt, hat in offener Abstimmung mit 6:3 Stimmen für das Vorhaben votiert.

    Buchen im künftigen Nationalpark-Gebiet
    Buchen im künftigen Nationalpark-Gebiet
    Foto: Hans-Martin Braun

     "Da war ich baff", so Ortsbürgermeister Horst Hahnefeld gegenüber der NZ - bei einer von ihm initiierten Bürgerbefragung vor zwei Jahren hatten sich noch fast 90 Prozent der Schwollener gegen den Nationalpark ausgesprochen. Teilgenommen hatten damals 142 der rund 450 Einwohner. sc

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    15°C - 28°C
    Donnerstag

    12°C - 27°C
    Freitag

    15°C - 28°C
    Samstag

    16°C - 31°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ