Plus
Idar-Oberstein

Scheitert Umzug bald an fehlender Kapelle?

Die Planung für den Algenrodter Faschingsumzug am 28. Februar war Thema. Für dieses Jahr ist der Umzug gesichert. Wie es in Zukunft aussieht, wirft allerdings Fragen auf.  Foto: Hosser Archiv
Die Planung für den Algenrodter Faschingsumzug am 28. Februar war Thema. Für dieses Jahr ist der Umzug gesichert. Wie es in Zukunft aussieht, wirft allerdings Fragen auf. Foto: Hosser Archiv

Zur ersten Mitgliederversammlung hatte die IG Algenrodt Anfang Januar in die Algenrodter Turnhalle eingeladen. Die Planung für den Faschingsumzug am 28. Februar war Thema.

Lesezeit: 1 Minute
Möglicherweise könne dies der letzte Umzug werden, da es immer schwieriger werde, eine entsprechende Faschingskapelle organisieren zu können. Über viele Jahre war es den Brüdern Jörg und Axel Schneider gelungen, mit Musikfreunden am Umzug teilzunehmen. Für dieses Jahr wurde nochmals die Zusage gegeben, was in den kommenden Jahren sei, stehe ...