Plus
Kempfeld

Projekt an der Wildenburg: Keine Angst vorm „bösen“ Wolf

So nah kann man vielleicht schon im kommenden Frühjahr dem Wolf im Freiwildgehege an der Wildenburg kommen – natürlich hinterm Zaun.
So nah kann man vielleicht schon im kommenden Frühjahr dem Wolf im Freiwildgehege an der Wildenburg kommen – natürlich hinterm Zaun. Foto: www.die-fotoschmiede.net

Der Wolf kehrt nach 135 Jahren in den Hunsrück zurück. Sogar der Termin steht schon fest: Im kommenden Frühjahr soll im Wildfreigehege an der Wildenburg die „Wolfslandschaft“ eröffnet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Rodungsarbeiten für das 12 000 Quadratmeter große Gehege laufen bereits, die Genehmigung als Zoobetrieb ist laut Klaus Görg, Geschäftsführer des Hunsrückvereins, beantragt. Möglich wird die Realisierung durch die finanzielle Unterstützung der Firma Healthfood24 mit Sitz in Leipzig, deren Marke "Wolfsblut" zum Thema passt. "Wolfsblut" gilt - ...