Plus
Veitsrodt

Neue Veitsrodter Markthalle soll zum Nationalparkfest 2018 stehen

Nachdem im Februar die Finanzierungszusage durch die ADD Trier bei der Ortsgemeinde eingegangen war, wurden in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates die Architektenleistungen an das Büro Heidi Ritter aus Idar-Oberstein vergeben. „Damit wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen, die neue Markthalle bis zum Nationalparkfest am 2. und 3. Juni 2018 einweihen zu können“, sagte ein erfreuter Ortsbürgermeister Bernd Hartmann.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 16 Bürger waren zu der Sitzung erschienen. Zunächst wurden die im Februar in nicht öffentlicher Sitzung getroffenen Beschlüsse bekanntgegeben – unter anderem die Annahme einer Spende zugunsten des neuen Veitsrodter Jugendraums. Unter dem Tagesordnungspunkt zwei bestätigte der Rat die bereits im März erfolgte einstimmige Zustimmung im Zuge eines Bauantrages zur ...