Nationalparkstadt Idar-Oberstein: Imagefilm hat schon mehr als 220.000 Klicks
"Der Edelstein der Nationalparkregion" heißt der neue Idar-Obersteiner Imagefilm, der am Sonntag Premiere feierte. Innerhalb von 24 Stunden wurde er weltweit mehr als 220 000-mal geklickt. Nur auf den ersten Blick irritierend ist, dass die Eröffnungssequenz den Erbeskopf zeigt.Foto: Stadt Idar-Oberstein
24 Stunden nach der Premiere des neuen Imagefilms der Stadt Idar-Oberstein im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt, der Artillerieschule und der Nahe-Zeitung (wir berichteten), ist der 2,5-Minuten-Streifen weltweit bereits mehr als 220.000-mal auf Facebook und YouTube geklickt worden, mehr als die Hälfte der Internetnutzer haben den Film auch tatsächlich gesehen.
Lesezeit: 2 Minuten
"Das ist der Wahnsinn. Ich hatte mit 30.000 Klicks gerechnet", freute sich am Montag Oberbürgermeister Frank Frühauf. Er hatte direkt nach der viel beklatschten Erstaufführung in der Messehalle den Startschuss für die Multimedia-Offensive gegeben: Der Film wurde nicht nur auf der Internetseite der Stadt, auf Facebook, Twitter und auf dem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.