40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Naheüberbauung in Idar-Oberstein wurde vor 30 Jahren eröffnet
  • Naheüberbauung in Idar-Oberstein wurde vor 30 Jahren eröffnet

    Idar-Oberstein. Heute vor genau 30 Jahren, am 24. September 1986, wurde die Naheüberbauung für den Verkehr freigegeben. Damit wurde für die Bürger der Stadt eine sechsjährige und insbesondere für die Obersteiner strapaziöse Bauphase abgeschlossen. Nicht beendet waren allerdings schon die seit Jahrzehnten, nämlich seit den 1950er-Jahren währenden Diskussionen über das bis heute umstrittene Bauwerk.

    Von unserem Reporter Jörg Staiber

    Mit zunehmender Motorisierung wurde der Verkehrsinfarkt vor allem in der Hauptstraße auf der linken Naheseite zum tagtäglichen Begleiter, obwohl Ende der 50er-Jahre gerade mal drei Millionen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (269 Wörter): 1 Minute, 10 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Nahe-Zeitung.de bei Facebook
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Michael Fenstermacher (mif)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    10°C - 25°C
    Montag

    8°C - 20°C
    Dienstag

    9°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige