Plus
Birkenfeld

Nacht der Chöre: Feuerwerk zum Abschluss

Foto: picture alliance / Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa​
Foto: picture alliance / Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa​

Unter dem Motto „Lieder, die wie Brücken sind“ lädt der Kreis-Chorverband Birkenfeld für Samstag, 26. August, zur mittlerweile vierten Nacht der Chöre in die Kreisstadt ein. Insgesamt 28 Chöre, Gesangs- und Instrumentalgruppen wollen Birkenfeld bei hoffentlich sommerlichem Wetter zum Singen und Klingen bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Die verbindende Kraft von Musik und Gesang zeigt sich bereits im diesjährigen Teilnehmerfeld. Ein Kinder- und ein Mädchenprojektchor wurden gegründet. Chöre aller Altersklassen (vom Kinderchor bis zum Seniorenchor) und Stimmgattungen (Frauenchor, Männerchor, Gemischter Chor, Acappella-Ensemble) werden auftreten. Es wurden Kooperationen zwischen Chören und Instrumentalgruppen eingegangen. Ein Chor aus dem benachbarten ...