St. Wendel

Nach Absturz eines Drachenseglers in St. Wendel: Polizei sucht Zeugen

Rettungswagen
Themenbild Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Beim Absturz mit einem sogenannten Hängegleiter auf einem Wiesengelände zwischen Oberlinxweiler und dem Marienhausklinikum St. Wendel erlitt ein 51-Jähriger am Sonntag schwere Verletzungen. Die Polizei hofft bei der Aufklärung des Flugunfalls auf die Hilfe von Zeugen.

Anzeige

Gegen 15.15 Uhr hatten Passanten den abgestürzten Drachensegler auf dem Wiesengelände nahe der Straße „Zum Keimbach“ entdeckt. Der Pilot erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie lange er bereits auf der Wiese gelegen hatte und warum der Hängegleiter abgestürzt war, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Zeugen, die am Sonntagvormittag oder frühen Nachmittag im Bereich St. Wendel/Oberlinxweiler einen weißen Drachensegler mit orangefarbenem Streifen am Himmel gesehen beziehungsweise den Absturz oder auffällige Flugmanöver beobachtet haben, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken, Tel. 0681/9622133