Plus
Idar-Oberstein

Musik: Drei Gitarrenhelden kommen ins Stadttheater

Biber Herrmann zählt zu den weltbesten akustischen Gitarissten. Gemeinsam mit Ian Melrose und Peter Finger spielt er auf Einladung des Vereins Blue Note im Stadttheater.
Biber Herrmann zählt zu den weltbesten akustischen Gitarissten. Gemeinsam mit Ian Melrose und Peter Finger spielt er auf Einladung des Vereins Blue Note im Stadttheater. Foto: Manfred Pollert

Einen Leckerbissen für Freunde akustischer Gitarrenmusik präsentieren der Verein Blue Note und das Stadtjugendamt in Kooperation mit der Kreissparkasse Birkenfeld: Bei der Acoustic Gitarrennacht am Samstag, 8. April, um 20 Uhr spielen mit Peter Finger, Biber Herrmann und Ian Melrose drei der führenden Akustikgitarristen im Stadttheater Idar-Oberstein.

Lesezeit: 2 Minuten
An Peter Finger kommt wohl niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für akustische Gitarrenmusik interessiert. Er genießt bereits seit den 70er-Jahren einen herausragenden Ruf als Akustikgitarrist, die internationale Fachpresse hob ihn mehrfach ins Pantheon der weltbesten Gitarristen. Finger verbindet perfekte Harmonie mit Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein Musikkosmos ...