Plus
Bruchweiler

Müllentsorgung in Bruchweiler katastrophal

Von Andreas Nitsch
Müllentsorgung in Bruchweiler katastrophal Foto: Stefan Molz

Überfüllte Glascontainer, die offensichtlich seit Wochen nicht mehr geleert wurden, sind kein Phänomen, dass nur Kempfeld betrifft (wir berichteten am Samstag). Die Entsorgung von Biomüll und Altglas ist auch in der Ortsgemeinde Bruchweiler ein zunehmendes Problem.

Lesezeit: 2 Minuten
  „In den vergangenen Wochen und Monaten musste ich mich in regelmäßigen Abständen bei den Abfallwirtschaftsbetrieben des Kreises Birkenfeld über den unhaltbaren Zustand – hauptsächlich wegen der Abholung des Biomülls und aktuell wegen der Leerung der Altglascontainer – beschweren“, berichtet Ortsbürgermeister Stefan Molz. Doch seine Bemühungen seien erfolglos gewesen. Durch die unregelmäßige ...