40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Luxtram-Hallen werden gut belüftet
  • SienhachenbachLuxtram-Hallen werden gut belüftet

    Seit einem Jahr hatte Gerd Wobito nicht gesehen, was aus dem Projekt geworden ist, an dem er mitgearbeitet hatte – damals, als er das Konzept für das dezentrale Lüftungssystem in den Hallen der futuristischen Straßenbahnanlage in Luxemburg-Stadt entworfen hatte. Und er staunte nicht schlecht, als er sah, was sich in diesem einen Jahr auf dem Kirchberg entwickelt hatte. „Mensch, was ist das für eine tolle Sache geworden.“

    Tatsächlich sieht das Straßenbahnprojekt, das sich Luxtram nennt, mit seinen aerodynamischen Zugmaschinen nicht nur futuristisch aus, es geht auch mit der Zeit: Künftig sollen nicht mehr Dieselbusse die Mitte und ...

    Lesezeit für diesen Artikel (480 Wörter): 2 Minuten, 05 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 21°C
    Montag

    10°C - 22°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    14°C - 30°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ