Plus
Birkenfeld

Luftwaffe wird schon im April verabschiedet

Anfang 2014 wird die Heinrich-Hertz-Kaserne vom Bundeswehrdienstleistungszentrum in Idar-Oberstein an die Bundesanstalt für Immobilien in Trier übergeben. Verabschiedet werden die Soldaten aber bereits im April. Danach bleibt bis Jahresende nur noch ein kleines Räumkommando.
Anfang 2014 wird die Heinrich-Hertz-Kaserne vom Bundeswehrdienstleistungszentrum in Idar-Oberstein an die Bundesanstalt für Immobilien in Trier übergeben. Verabschiedet werden die Soldaten aber bereits im April. Danach bleibt bis Jahresende nur noch ein kleines Räumkommando. Foto: Reiner Drumm

Im späten Frühjahr, vielleicht auch erst im Sommer geht der Ausbau der Bundesstraße 269 in Birkenfeld weiter, kündigt Stadtbürgermeister Peter Nauert im Gespräch mit der Nahe-Zeitung über die besonderen Herausforderungen und Ereignisse im Jahr 2013 an. Ein „herber Rückschlag“ ist für ihn der Abzug der Luftwaffe, die Birkenfeld offiziell erst Anfang Dezember verlässt. Weil dann aber die meisten Soldaten schon längst weg sind, werden sie bereits am 18. April mit einem Appell in der Heinrich-Hertz-Kaserne, einem anschließenden Empfang und einer Serenade auf dem Kirchplatz verabschiedet.

Lesezeit: 3 Minuten
Birkenfeld - Im späten Frühjahr, vielleicht auch erst im Sommer geht der Ausbau der Bundesstraße 269 in Birkenfeld weiter. Dann kommen Hochwaldstraße und Friedrich-August-Straße ab dem Museum dran, kündigt Stadtbürgermeister Peter Nauert im Gespräch mit der Nahe-Zeitung über die besonderen Herausforderungen und Ereignisse im Jahr 2013 an. Mit dem Baubeginn für ...