Plus
Hottenbach

Löschkübel an Haushalte verteilt

Kurzerhand sind in Hottenbach 250 Löschkübel bestellt und auch schon an alle Haushalte verteilt worden. Vielleicht, so hoffen die Organisatoren, finden sich so ja weitere Feuerwehrunterstützer.  Foto: Rudi Röper
Kurzerhand sind in Hottenbach 250 Löschkübel bestellt und auch schon an alle Haushalte verteilt worden. Vielleicht, so hoffen die Organisatoren, finden sich so ja weitere Feuerwehrunterstützer. Foto: Rudi Röper

Ihren Humor haben die Hottenbacher auch trotz des drohenden Aus der freiwilligen Feuerwehr nicht verloren.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Ortsbürgermeister Horst Kreischer betonte, dass es ein Gerücht sei, er hätte 200 Löscheimer zur Verteilung an alle Haushalte bestellt, wusste er noch nicht, dass er sich bald revidieren wird müssen. Denn es sollte anders kommen. Inspiriert durch das Dementi des Ortsbürgermeisters, begann die Erste Beigeordnete Brigitte Röper, im Internet zu ...