Plus
Kreis Birkenfeld

Kreis denkt über neue Wege im Tourismus nach

Von Kurt Knaudt

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld ist bereits aus der Naheland-Touristik (NLT) GmbH ausgetreten. Jetzt erwägt offenbar auch die VG Baumholder einen solchen Schritt, wie Landrat Matthias Schneider in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses berichtete. „Sind wir bei der Naheland-Touristik noch gut aufgehoben oder sollten wir auch über andere Konstellationen nachdenken?“, fragt sich nicht nur der Landrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Die Ausschussmitglieder beauftragten deshalb einstimmig die Kreisverwaltung, gemeinsam mit den Touristikern aus den Kommunen die Chancen und Risiken für eine Neuausrichtung der touristischen Vermarktung des Landkreises Birkenfeld zu erarbeiten. „Wir sollten uns bewusst sein, was wir damit lostreten“, meinte Schneider. Denn der Landkreis Birkenfeld ist gemeinsam mit dem Landkreis ...