Kreis Birkenfeld: Straßen in Mittelreidenbach überflutet

Straßen in Mittelreidenbach standen unter Wasser.  Foto: Facebook
Straßen in Mittelreidenbach standen unter Wasser. Foto: Facebook

Straßen wurden überflutet, Keller sind vollgelaufen, als am Donnerstag gegen 19.30 Uhr ein kurzes, aber heftigere Gewitter mit Starkregen über Mittelreidenbach (Kreis Birkenfeld) zog.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Andreas Nitsch

Mittelreidenbach. Binnen kürzester Zeit bildeten sich auf Hauptstraße, Bachweg, Kirchstraße und Ringstraße reißende Sturzbäche, die jede Menge Schlamm mit sich führten. Nicht nur die Feuerwehren aus dem Reidenbachtal waren im Einsatz, auch die Einheiten aus Fischbach, Hintertiefenbach und Dickesbach eilten zu Hilfe. Zudem wurde die Führung durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Herrstein-Niederwörresbach unterstützt. Insgesamt waren etwa 50 Personen im Einsatz, sagte VG-Wehrleiter Nils Heidrich. „Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff“, der zum Zeitpunkt des Unwetters in Feuerwehrangelegenheiten in der Nähe von Jena war. Seine Leute pumpten derweil geflutete Kellerräume leer und begannen mit Aufräumarbeiten. Zwar war das Unwetter schnell wieder vorübergezogen, dennoch sagt Erster Beigeordneter Patrick Merscher: "So etwas hat es in Mittelreidenbach noch nicht gegeben.