Plus

Kita Neubrücke wird eingeweiht

Kita-Leiterin Sandra Lukas, VG-Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher und seine Mitarbeiterinnen Rita Stein und Rosemarie Weckler (von links) freuen sich über den gelungenen Umbau der früheren Schule. 
Foto: Jörg Staiber
Kita-Leiterin Sandra Lukas, VG-Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher und seine Mitarbeiterinnen Rita Stein und Rosemarie Weckler (von links) freuen sich über den gelungenen Umbau der früheren Schule. Foto: Jörg Staiber

Hoppstädten-Weiersbach – Am Außengelände wird zwar noch fleißig gearbeitet, aber trotzdem soll am kommenden Samstag im Rahmen eines Sommerfestes die neue Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Housing Gelände in Neubrücke eingeweiht werden. Die frühere Elementary School wurde für rund 2,8 Millionen Euro erworben und umgebaut und bietet jetzt nicht nur rund 140 Kindern in sechs Gruppen Platz, sondern in dem Gebäude wurden darüber noch ein Catering-Service sowie sechs Unterrichtsräume, die an den Umweltcampus vermietet wurden, untergebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Hoppstädten-Weiersbach - Am Außengelände wird zwar noch fleißig gearbeitet, aber trotzdem soll am kommenden Samstag im Rahmen eines Sommerfestes die neue Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Housing Gelände in Neubrücke eingeweiht werden. Die frühere Elementary School wurde für rund 2,8 Millionen Euro erworben und umgebaut und bietet jetzt nicht nur rund ...