Kirche Neuaufstellung nicht möglich

Kirche: Verbund für Jugendarbeit wird aufgelöst

Berschweiler. Der Kirchenkreis Obere Nahe hat in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Jugendarbeitsverbund Westrich (JAV) aufgelöst wird. Die Bemühungen um den Erhalt des Jugendarbeitsverbundes – vorher bestehend aus drei Kirchengemeinden – sei vergebens gewesen. Die Kinder- und Jugendarbeit verantwortet nun jede der beteiligten Kirchengemeinden für sich allein.

Noch während der Amtszeit von Pfarrerin Annette Schmid bemühte sich die Kirchengemeinde Berschweiler um eine Neuaufstellung des Jugendarbeitsverbunds Westrich. Grund dafür war die asymmetrische Verteilung der personellen und juristischen Risiken. ...

Lesezeit für diesen Artikel (267 Wörter): 1 Minute, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Warum diese Seite?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net