Plus
Birkenfeld

Kampf ums Überleben: Fürs Birkenfelder Krankenhausbad gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer

Von Axel Munsteiner

Gibt es noch eine Chance, dass das seit Juli 2016 geschlossene Bewegungsbecken im Krankenhaus der Kreisstadt erhalten bleibt und irgendwann wieder von Schwimmern genutzt werden kann? Völlig aussichtslos sind diese Hoffnungen nicht. Denn Hans-Dieter Herter, neuer geschäftsführender Vorstand der DRK-Elisabeth-Stiftung, betont: „Ich bin der Letzte, der sagen würde, dass der Drops schon gelutscht ist, wenn eine Lösung des Problems mit vereinten Kräften gelingen kann.“

Lesezeit: 4 Minuten
Diese Aussage tätigte der Chef der Stiftung am Dienstag bei einem Gespräch mit Emil Morsch und dem SPD-Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Noss. Das Treffen war auf Initiative Morschs zustande gekommen, der kürzlich zum neuen Behindertenbeauftragten der Verbandsgemeinde gewählt worden war. „Ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden, dass es vielen Bürgern ein großes ...