Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Idar-Obersteiner zu Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt

Von Christine Jäckel

Wegen eines Einbruchs in eine Wohnung in der Mainzer Straße in Idar-Oberstein verurteilten die Richter der Zweiten Strafkammer am Landgericht Bad Kreuznach einen 40 Jahre alten Mann zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren, in die eine frühere Verurteilung einbezogen wurde. Rund 25.500 Euro erbeuteten die beiden Täter bei dem Einbruch im Januar des vergangenen Jahres, an dem der 40-Jährige nur als Mitläufer beteiligt gewesen sein will.

Lesezeit: 2 Minuten
  Schmuck, Bargeld und hochwertige Digitalgeräte nahmen die Täter mit. Weil die mitgebrachten Rucksäcke nicht ausreichten, griffen sie in der Wohnung, die sie auf der Suche nach Wertgegenständen komplett auf den Kopf stellten, nach weiteren Taschen und Behältnissen, um ihre Beute wegzuschaffen. Außerdem nahmen sie sich Zeit, um eine erste Charge ...