40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Idar-Obersteiner stürzt bei Kirn in den Tod
  • Aus unserem Archiv

    Kirn/Idar-ObersteinIdar-Obersteiner stürzt bei Kirn in den Tod

    Ein 69-jähriger Mann aus Idar-Oberstein ist gestern Abend an den Kallenfelser Felsen bei Kirn abgestürzt und tödlich verletzt worden.

    Unglück in den Kallenfelser Felsen
    Unglück in den Kallenfelser Felsen
    Foto: Sebastian Schmitt

    Der Senior war mit etwa einem Dutzend weiterer Personen im Bereich der Schwarzewand, die bei Kletterern sehr beliebt ist, unterwegs. Der Idar-Obersteiner war beim Abseilen mehrere Meter tief gestürzt. Der Kirner Notarzt, der Rettungsdienst und die Besatzung des Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz kämpften mehr als 30 Minuten um das Leben des Mannes. Während der Rettungsaktion musste ein Freund des Verunglückten, der sich noch in etwa 15 Meter Höhe in der Felswand befand, alles von oben mit ansehen. Er wurde schließlich vom Leiter der Kirner Bergwacht, Heiko Kaiser, unversehrt gerettet. Alle Kletterer standen unter Schock und mussten ärztlich versorgt werden. Weitere Angaben zum Unfallhergang standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    15°C - 28°C
    Donnerstag

    12°C - 27°C
    Freitag

    15°C - 28°C
    Samstag

    16°C - 31°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ