Plus
Fischbach/Alt Rehse

Fall Sarah: Axel G. geht in die Offensive

Von Vera Müller
Foto: dpa

Das juristische Nachspiel im Fall der zu Tode gefolterten Sarah H. aus Fischbach zieht sich in die Länge – während der Verurteilte Axel G. offenbar selbst juristische Schritte einleitet. Direkt nach dem Urteil im März hatte der Idar-Obersteiner Anwalt und Nebenkläger Damian Hötger Revision eingelegt. Im Rahmen der Revision wird das Urteil auf Verfahrens- und Rechtsfehler hin überprüft.

Lesezeit: 2 Minuten
Maßgeblich wird nun sein zu belegen, dass der zu fünf Jahren Haft verurteilte Axel G. den Tod von Sarah in Kauf nahm, stellt Hötger klar. Zuvor hatte bereits der Anwalt des zu fünf Jahren Haft verurteilten Lebensgefährten des Opfers, Henning Köhler, Revision eingelegt. Bis das angefochtene Urteil des Neubrandenburger Landgerichts ...