Plus
Koblenz

Erstling: In diesem Buch stecken zwei Kriminalfälle

Wie viele Krimis Bernd Paetz in all den Jahren in den Händen gehalten hat – das weiß er selbst nicht genau. Es waren unzählige, gelesen als privates Vergnügen, aber auch aus beruflicher Pflicht: Paetz, der mehr als 30 Jahre lang als Redakteur für unsere Zeitung arbeitete, besprach regelmäßig die neu erschienenen Bücher um Mord und Meuchelei. Gut geschriebenen, spannenden Stoff las er oft, kämpfte sich häufig genug aber auch durch weniger gelungene Geschichten.

Lesezeit: 3 Minuten
Inzwischen ist Paetz, der von 1979 bis 1984 Redakteur in Baumholder und danach elf Jahre lang Redaktionsleiter der Nahe-Zeitung in Idar-Oberstein war, selbst unter die Krimiautoren gegangen, durchaus "mit dem Ehrgeiz, es besser machen zu wollen als andere, glücklosere Schreiber", sagt er. In diesen Tagen ist "Der erste Krimi - ...