Plus
Birkenfeld

Erste Sitzung: Beirat unterstützt Nationalparkamt wissenschaftlich

Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Blick auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald bei Deuselbach. Foto: Thomas Frey/ Archiv

Nach der Gründung der kommunalen Nationalparkversammlung im vergangenen Jahr ist nun auch der Nationalparkbeirat zu seiner ersten Sitzung zusammengekommen. Er wird vom Nationalparkamt einberufen. Seine Aufgabe ist es, das Nationalparkamt fachlich zu beraten. Er setzt sich aus Mitgliedern der Fachbereiche Naturschutz, Landnutzung, Bildung, Erholung, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Die konstituierende Sitzung fand am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) statt. Zur Vorsitzenden wurde Sabine Yacoub, die Landesgeschäftsführerin des BUND Rheinland-Pfalz, gewählt. Sie wird vertreten durch Prof. Dr. Stefan Naumann vom UCB. Angereist waren 20 Experten aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Leiter des Nationalparkamtes, Dr. Harald Egidi, betonte, wie wichtig diese Unterstützung ...