40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Doch kein Komplettverkauf an chinesische Investoren: Stadt Birkenfeld behält Big-Center-West
  • Ratsbeschluss Gebäudekomplex wird nun doch nicht komplett verkauft - Ärzte legen Auszugspläne zu den Akten

    Doch kein Komplettverkauf an chinesische Investoren: Stadt Birkenfeld behält Big-Center-West

    Birkenfeld. Die Entscheidung fiel hinter verschlossenen Türen, sie hatte sich nach den politischen Debatten im Vorfeld und der klar ablehnenden Reaktion vieler Bürger abgezeichnet: Die Stadt wird den ihr gehörenden Gebäudekomplex des Big-Centers am Alten Bahnhof nicht komplett abgeben, obwohl ihr dafür Kaufangebote von zwei deutsch-chinesischen Investoren vorliegen. Das hat der Stadtrat am Dienstagabend im nicht öffentlichen Teil mehrheitlich beschlossen, wie Bürgermeister Miroslaw Kowalski (CDU) auf NZ-Anfrage sagte.

    Das Gremium kippte damit sein eigenes bisher gültiges Votum aus dem Jahr 2013, das die Veräußerung der gesamten Immobilie vorsah. Für diesen Fall hatten allerdings zumindest drei der im neueren ...

    Lesezeit für diesen Artikel (606 Wörter): 2 Minuten, 38 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    UMFRAGE (beendet)
    UMFRAGE Dreispuriger Ausbau der B 269

    Finden Sie es gut, dass die B 269 in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald ausgebaut wird?

    Ja
    31%
    Nein
    61%
    Egal
    8%
    Stimmen gesamt: 311
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Nahe-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    15°C - 32°C
    Montag

    14°C - 33°C
    Dienstag

    13°C - 28°C
    Mittwoch

    10°C - 25°C
    epaper-startseite
    Lokalsport der Nahe-Zeitung bei Facebook
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ