Plus
Kreis Birkenfeld

Der Klassiker Deutschland – Italien: Wer Fehler macht, fliegt raus

Reißt am Samstagabend beim EM-Viertelfinalspiel in Bordeaux endlich das Gesetz der Serie oder erweist sich Italien einmal mehr als Angstgegner der deutschen Fußballer. Vor dem Aufeinandertreffen der „Azzurri“ gegen die „Mannschaft“ geben drei im Kreis Birkenfeld beheimatete Männer mit italienischen Wurzeln und vier Redakteure der NZ ihren Tipp fürs Spiel ab.

Lesezeit: 6 Minuten
Von Axel Munsteiner, Vera Müller, Andreas Nitsch und Kurt Knaudt "Wir gewinnen 2:0!", sagt Maurizio Poli vom SV Niederwörresbach - und meint damit selbstverständlich Deutschland. Denn der heute 40-Jährige, dessen Vater ein Italiener war, ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. "Wenn wir nicht gegeneinander spielen, habe ich schon auch noch ein ...