Plus
Breitenthal

Breitenthal: Gut 1600 Arbeitsstunden ehrenamtlich abgerissen

Gut 1600 Arbeitsstunden ehrenamtlich abgerissen Foto: privat

Etwa 60 ehrenamtliche Helfer haben seit Juli 2015 kräftig in die Hände gespuckt, um den neuen Zuschauerunterstand am Sportplatz des Turn- und Sportvereins (TuS) Breitenthal/Oberhosenbach zu errichten. Etwa 1600 Arbeitsstunden wurden erbracht, um das 43 000 Euro teure Unterfangen zu realisieren. Der Landessportbund unterstützte die Baumaßnahme mit einem Zuschuss in Höhe von 14 000 Euro. Offiziell seiner Bestimmung übergeben wird der Unterstand im Rahmen eines Sportfestes noch vor der zehnten Leckschmierkirb. Beides wird von Freitag, 30. September, bis Montag, 3. Oktober, gefeiert. Veranstalter ist jeweils der TuS.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Baubeginn vor gut einem Jahr wurden zahlreiche Aufgaben erledigt. Erd- und Baggerarbeiten standen an, Versorgungsleitungen mussten verlegt werden. Zudem mussten Maurer-, Dachdecker- und Installationsarbeiten ausgeführt werden, und der Außenanstrich machte sich auch nicht von allein. All dies wurde in Eigenleistungen absolviert. Im Herbst soll die Montage der Sitzschalen ...