Plus
Birkenfeld

Im Bewegungsbecken rührt sich nichts mehr

Themenbild (nicht das Bewegungsbecken der Elisabeth-Stiftung!)
Themenbild (nicht das Bewegungsbecken der Elisabeth-Stiftung!) Foto: dpa

Die Zukunft des in der öffentlichen Wahrnehmung kaum bekannten, aber dennoch einzigen Hallenbads in der Kreisstadt Birkenfeld ist ungewisser denn je. Wegen einer defekten Filteranlage ist das kleine Bewegungsbecken im Krankenhaus bereits seit Ende Juni geschlossen, und ob es jemals wieder eröffnet wird, ist mehr als fraglich. Denn die Elisabeth-Stiftung wird nach derzeitigem Stand der Dinge auf die dafür notwendigen Reparaturarbeiten verzichten und kein Geld mehr in den weiteren Betrieb des Bades stecken.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Dass die Überlegungen der Elisabeth-Stiftung in diese Richtung gehen, bestätigt Wolfgang Schneider im Gespräch mit unserer Zeitung: "Viele vergessen, dass wir ein Privatunternehmen sind und betriebswirtschaftlich auch dementsprechend handeln müssen", sagt der Vorstandsvorsitzende. Er verweist darauf, dass in dem kleinen Hallenbad nicht nur die Erneuerung der ...