Plus
Baumholder

Baumholder-Triathlon: Frühbucherfrist endet morgen

Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter wieder auf viele Teilnehmer beim Triathlon.  Foto: Melanie Mai
Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter wieder auf viele Teilnehmer beim Triathlon. Foto: Melanie Mai

Jetzt schnell sein und Geld sparen: Wer sich bis zum Sonntag, 30. April, für den Baumholder-Triathlon anmeldet, sichert sich noch den Frühbucherrabatt. Die Athleten werden 1500 Meter im Badesee schwimmen, 38 Kilometer Rad fahren und dann noch zehn Kilometer laufen. Und das am Sonntag, 9. Juli, ab 11 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Strecke, Startgeld und Preise sind ähnlich wie 2016. Wer sich als Einzel-Athlet bis zum 30. April anmeldet, der zahlt 30 Euro, für ein Team sind 50 Euro fällig. Ab 1. Mai beträgt die Startgebühr 40 (Einzel) und 60 Euro (Team).

Auf los geht's los: Am Sonntag, 9. Juli, ab 11 Uhr, starten die Sportler zum Baumholder-Triathlon 2017

Die Athleten werden 1500 Meter im Badesee schwimmen und Kopf an Kopf um die besten Positionen kämpfen.

Dann geht's aufs Rad: Möglichst wenig Zeit verlieren gilt besonders in den Wechselzonen.

Beim 38 Kilometer Rennen ist Anspannnung und Konzentration in den engen Kurven geboten – hier auf der Heide.

..und dann noch zehn Kilometer laufen. Trinken war bei der Hitzeschlacht 2016 dringend nötig. Die letzten Laufrunden wurden für viele Teilnehmer zur Qual.

Hinterher darf gejubelt werden! Hier der strahlende Sieger 2016, Benedikt Seibt, beim Zieleinlauf. Er dominierte in allen Disziplinen.

Meldeschluss ist der 15. Juni; Tagesanmeldungen sind nicht möglich. Frühbucherrabatt gibt es übrigens auch für den Jugend-Triathlon am Vortag der Hauptveranstaltung.

In einer öffentlichen Veranstaltung am 31. Mai um 19 Uhr im Sitzungssaal der VG-Verwaltung wird alles zum Thema Triathlon erläutert.

Mehr zum Thema auf www.baumholder-triathlon.de