Plus
Heimbach/Leitzweiler

Bauarbeiten zwischen Heimbach und Leitzweiler: K 60 wird bald für Wochen gesperrt

Von Peter Bleyer

Noch ist die K 60 zwischen Leitzweiler und Heimbach frei befahrbar. Aber bald schon müssen sich Autofahrer auf Umwege einstellen. Denn die Straße wird in Kürze wieder in Schuss gebracht – dafür muss sie für rund acht bis zehn Wochen voll gesperrt werden. Das Landesministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau hat mittlerweile einen Zuschuss von 390.000 Euro für die Maßnahme bewilligt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die Submission ist schon gelaufen, wie Thomas Heß, Sachbearbeiter für den Kreisstraßenbau in der Kreisverwaltung, verrät. „Bei der Ausschreibung der Arbeiten wurde der günstigste Bieter gefunden, die ausführende Firma ist im Landkreis ansässig.“ Nun sei man damit beschäftig, die Termine abzustimmen. Wann es genau losgeht, kann Heß derzeit noch ...