Plus
Schwollen

Aufklärungsarbeit bei der Kreisgruppe: Jäger können im Nationalpark mit ansitzen

Das auffallendste Geweih bei der Trophäenschau der Kreisgruppe Birkenfeld im Landesjagdverband war in diesem Jahr ein Zwölf-Ender.  Foto: Gerhard Ding
Das auffallendste Geweih bei der Trophäenschau der Kreisgruppe Birkenfeld im Landesjagdverband war in diesem Jahr ein Zwölf-Ender. Foto: Gerhard Ding

Von „Stimmungen und Gerüchten“, die unter den Jägern beim Thema Nationalpark umgehen, sprach Harald Egidi in der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Birkenfeld des Landesjagdverbands (LJV) im Landgasthaus Böß. Für Jäger, die sich nicht auf Vermutungen stützen wollen, rät der Leiter des Nationalparkamts: „Kommen Sie doch direkt zu uns. Man kann die Themen ganz offen ausdiskutieren.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer In der Jägerschaft wird offenbar über eine Vergabepraxis diskutiert, mit dem größten Teil der Jäger habe man nicht gesprochen, wirft man den Nationalpark-Verantwortlichen vor. Egidi stellte klar: Vergeben sei noch nichts, es seien lediglich bekannte und ortskundige Jäger aus der Umgebung gefragt worden, ob sie bei ...