Plus
Idar-Oberstein

Auch Mehrheit an der BBS Wirtschaft ist für die Fusion

Von Jörg Staiber

Bei der Berufsbildenden Schule Technik/Harald-Fissler-Schule findet die geplante Zusammenlegung mit der Berufsbildenden Schule Wirtschaft breite Zustimmung (wir berichteten). Aber auch bei der BBS Wirtschaft stoßen die Fusionspläne auf weitgehende Zustimmung, auch wenn sich dort auch Bedauern über den Verlust der Selbstständigkeit findet. In einer vom Personalrat durchgeführten geheimen Abstimmung unter den Lehrern stimmten 30 für die Fusion, 7 votierten dagegen und 14 enthielten sich der Stimme.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es gibt eine ganze Reihe von älteren Lehrern gibt, die kein Votum für eine Entscheidung abgeben wollen, die sie nicht mehr oder nur noch für kurze Zeit betrifft“, erläutert Oliver Löw, Lehrer für Mathematik und Physik und Mitglied des Betriebsrats die hohe Zahl der Enthaltungen. Fred Mildenberger, der als Schulleiter ...