Plus
Birkenfeld

Alscher startet offiziell in seine zweite Amtszeit

Feierlicher Moment: Der Erste Beigeordnete Holger Noss (rechts) überreicht Bernhard Alscher die Urkunde zur Ernennung zum Bürgermeister der VG Birkenfeld. Seine zweite Amtszeit dauert bis 2024.  Foto: René Maudet/Verwaltung
Feierlicher Moment: Der Erste Beigeordnete Holger Noss (rechts) überreicht Bernhard Alscher die Urkunde zur Ernennung zum Bürgermeister der VG Birkenfeld. Seine zweite Amtszeit dauert bis 2024. Foto: René Maudet/Verwaltung

Nach Ablauf seiner ersten achtjährigen Amtszeit und der erfolgreichen Wiederwahl im April wurde Bernhard Alscher (FWG) offiziell erneut zum Bürgermeister der VG Birkenfeld bis zum Jahr 2024 ernannt. Die entsprechende Urkunde überreichte der Erste Beigeordnete Holger Noss dem Rathauschef. Auf eine lange Rede verzichtete Alscher im Anschluss an diese Zeremonie. Er bedankte sich beim Rat für die bisherige Zusammenarbeit.

Lesezeit: 3 Minuten
"Das meine ich auch ganz ehrlich. Es gab zwar das Thema Windkraft, das uns zeitweise auseinanderdividiert hat. Bei allen Emotionen und auch wenn wir manchmal inhaltlich nicht einig waren, haben wir uns später in vielen wichtigen Punkten treffen können und letztendlich oftmals im Sinne der Ortsgemeinden und unserer Bürger einstimmige ...