Birkenfeld

Noch ist das Tor zum zehnten Firmenlauf offen

Air Max 1 mit Air-Fenster
Der «Air Max 1» von Nike war einst der erste Laufschuh mit einem sichtbaren Air-Fenster an der Ferse (135 Euro). Foto: Nike

Knapp 500 Anmeldungen sind bis gestern für den 10. Firmenlauf von Elisabeth-Stiftung und Nahe-Zeitung unter dem Motto „Die Wirtschaft läuft“ am Samstag, 12. September, eingegangen. Heute ist die letzte Chance für alle Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen, ihre Teams mit Läufer und Walkern zu benennen.

Anzeige

Viele warten damit erfahrungsgemäß bis auf den letzten Drücker, sodass von einem ähnlichen großen Teilnehmerfeld wie in den vergangenen Jahren auszugehen ist. Das Startgeld beträgt 12 Euro pro Kopf. Schüler und Azubis bis 16 Jahre können umsonst mitlaufen.

Die Strecke kann bei den Firmenlauf-Treffs heute und nächsten Mittwoch, 9. September, getestet werden. Los geht's jeweils um 18 Uhr auf dem Besucherparkplatz P2 der Elisabeth-Stiftung. kuk