Idar-Oberstein

Weierbach: Lebensmüder 34-Jähriger bedroht Polizisten mit Glasflasche

Ein lebensmüder 34-Jähriger hat am Montagnachmittag etwa eineinhalb Stunden lang die Polizei in Atem gehalten und Polizeibeamte mit einer Glasflasche bedroht. Um 13.20 ging bei der Polizei die Meldung über eine Suizidandrohung ein. Am Naheufer im Stadtteil Weierbach trafen die Einsatzkräfte den Idar-Obersteiner an, der sich mit einer Rasierklinge bereits erheblich am rechten Unterarm verletzt hatte.

Anzeige

Daraufhin bedrohte der Mann die Beamten zunächst massiv mit einer Glasflasche, anschließend flüchtete er durch die Nahe in ein Wiesengelände. Letztendlich gelang es den Einsatzkräfte, den 34-Jährigen zu stellen und zur Aufgabe zu bewegen. Er wurde in Gewahrsam genommen und durch Rettungskräfte ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Ein bereits allarmierter Polizeihubschrauber, Kräfte der freiwilligen Feuerwehr sowie eine Suchhundestaffel kamen auf Grund des schnellen Auffindens nicht zum Einsatz.