Plus
Idar-Oberstein

Walter Sittler: Programm im Stadttheater ist Verbeugung vor Dieter Hildebrandt

Am kommenden Samstag, 16. Januar, gastiert der Schauspieler Walter Sittler mit Texten des 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt im Stadttheater.  Foto: Mathias Bothor
Am kommenden Samstag, 16. Januar, gastiert der Schauspieler Walter Sittler mit Texten des 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt im Stadttheater. Foto: Mathias Bothor

Der bekannte Schauspieler Walter Sittler gastiert am kommenden Samstag auf Einladung des Kulturvereins „Die Schnecke“ im Stadttheater. Nachdem der 63-Jährige bereits vor einem guten Jahr mit einer Erich-Kästner-Revue an gleicher Stelle auftrat, wird er dieses Mal das letzte Programm des im November 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt, das dieser selbst nicht mehr aufführen konnte, präsentieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber "Es ist eine Vorbeugung vor Hildebrandt", erklärt Sittler im Gespräch mit unserer Zeitung. "Ich versuche in dem Programm nicht, Hildebrandt zu sein, aber ich hoffe doch, dass dabei sein Geist im Raum sein wird." Man komme aber nicht umhin, bei Hildebrandts Texten auch mit der Art und ...