Plus
Veitsrodt

Sonne lockt die Massen auf den Herbstmarkt

Die Gärtnerei Wenz brachte Farbe in das Zelt der Handwerker.
Die Gärtnerei Wenz brachte Farbe in das Zelt der Handwerker. Foto: Hosser

Das schon traditionell gute Herbstmarktwetter ließ die Veitsrodter auch in diesem Jahr nicht im Stich: Sonnenschein an beiden Tagen lockte die Besuchermassen auf die Marktwiese unter den Eichen. Da ließ es sich dann auch verkraften, dass eine der samstäglichen Attraktionen, das Kaltblüterrennen, mangels Meldungen ausfiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Die Pferdebesitzer, so meinte Ortsbürgermeister Bernd Hartmann bei seiner Eröffnungsansprache, hätten es bei dem schönen Wetter wohl vorgezogen, ihre Vierbeiner für lukrativere Kutschfahrten einzusetzen. Um so größer war dann allerdings der Andrang am Marktsonntag auf der Rennbahn beim nunmehr neunten Kutschentreffen. Die offizielle Eröffnungszeremonie galt in diesem ...